Restrukturierungsbeauftragter: Rolle, Aufgaben, Gehalt

Die Rolle des Restrukturierungsbeauftragten sorgt in der Sanierungsbranche schon seit Monaten für Gesprächsstoff: Verschiedene Berufsgruppen wie Fachanwälte, Sanierungsberater und Insolvenzverwalter positionieren sich dafür. Doch was genau soll der Restrukturierungsbeauftragte eigentlich machen?

Restrukturierungsbeauftragter: Rolle, Aufgaben, Gehalt

Die Rolle des Restrukturierungsbeauftragten sorgt in der Sanierungsbranche schon seit Monaten für Gesprächsstoff: Verschiedene Berufsgruppen wie Fachanwälte, Sanierungsberater und Insolvenzverwalter positionieren sich dafür. Doch was genau soll der Restrukturierungsbeauftragte eigentlich machen?

Der kürzlich vorgelegte Referentenentwurf zur präventiven Sanierung zeigt, wie die Aufgabe künftig aussehen soll. Doch noch ist der Entwurf nicht in geltendes Recht gegossen. In den zurückliegenden Wochen durften Marktteilnehmer den Entwurf kommentieren. Die Berufsverbände haben auch zur Definition des Restrukturierungsbeauftragten bereits einige Kritikpunkte gefunden.

Weiterlesen…

Zur Quelle: finance-magazin.de
Vorheriger Beitrag
Airbus verzichtet vorerst auf Kündigungen
Nächster Beitrag
Neun-Punkte-Plan gegen die Krise – Wie sich Deutschlands Autozulieferer retten können

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.